1 minute reading time (279 words)

Osterbrunnen in Bonndorf

IMG_0622

„Freude schöner Götterfunken…"

Der Funken sprang in diesem Jahr bereits im März auf uns über und wir haben mit toller Verstärkung, viel Spaß und Ideen unsere beiden Dorfbrunnen wieder österlich dekoriert.

Im Vorfeld trafen sich 7 Frauen, um Girlanden zu binden, Schmetterlinge zu falten und unter viel Gelächter und Hallo die Vorbereitungen zur Verschönerung unserer Brunnen in der Osterzeit vorzunehmen.

Am Samstag, den 24. März 2018 trafen wir uns dann, um die beiden Osterbrunnen zu gestalten. Ausgestattet mit unserem Dekomaterial, mit Kaffee und Kuchen, Sonnenschein und viel guter Laune trafen nach und nach die Helfer und Helferinnen an den Brunnen ein. Selbst die Anlieferung der Deko zu den Brunnen sorgte schon für viel Gelächter.

Der Brunnen in der Ortsmitte (beim Gasthof „Adler") erhielt in diesem Jahr einen großen Bogen und eine Girlande aus gebundenen Grün, verziert mit bunten Eiern und Schmetterlingen. Ein bepflanzter Blumen-kasten rundete diefröhliche Erscheinung ab.

Eine Girlande, gebunden aus Lorbeerblättern, Tuja, Weidekätzchen und Efeu schmückte alsbald den kleinen Brunnen im Oberdorf. Bunte Ostereier und Schleifen sorgten neben der Blütenpracht für Farbe und Fröhlichkeit.

Zwischendurch stärkten wir uns nicht nur bei Kaffee und Kuchen, sondern wurden auch mit Kirschlikör bei Laune gehalten. Vielen Dank hierfür. Spontane Besucher legten ebenfalls Hand mit an, so dass wir nach ca. 2 Stunden bereits fertig dekoriert hatten.

Nach erfolgreicher Arbeit wurde die Aktion „Osterbrunnen" – wie gewohnt - mit einem Gläschen Sekt abgeschlossen.

Allen Beteiligten - seien es die Dekorateurinnen, Kuchenbäckerinnen, Spendern von Deko- oder Arbeitsmaterialien, Spirituosenlieferanten etc. - sagen wir ein herzliches Dankeschön und hoffen, Euch hat es auch allen so Spaß gemacht, wie uns. Wir freuen uns und zählen nächstes Jahr wieder auf Euch.

Eure Ute Kuppel und Claudia Henzen-Keller

Bonndorf im April 2018

0
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 12. Dezember 2018

Sicherheitscode (Captcha)