Narrenversammlung - 05.01.2019

Narrenversammlung_2020_3

Am 05.01.2020 war es wieder soweit. Oliver Geng, Narrenpräsident des Narrenvereins Kaientroler e.V., lud zur jährlichen Generalversammlung ein. 

Auf der Tagesordnung standen neben dem Kassenführer- und Schriftführerbericht auch ein Rückblick auf die Vorjahres Fasnet und die Berichterstattung aus den Ausschusssitzungen. Hier gab Oliver Geng diverse Änderungen, Weiterentwicklungen oder Statusmeldungen bekannt. 

Nach vielen Informationen wurden die nach Wahlrhythmus anstehenden Ämter neu gewählt. Dieses Jahr an der Reihe waren das Amt der Frauenbeisitzer, der Schriftführer, der Jugendbeisitzer, der Vorstand der Narrenschar, die Narreneltern und der Narrenpolizist. 

Schriftführerin Isabella Schatz und Narrenpolizist Alexander Waibel ließen sich erneut aufstellen und wurden von der Versammlung als Amtsinhaber erneut bestätigt. 

Frauenbeisitzerin Maike Schwarz ließ sich ebenfalls erneut wählen und bekommt ab jetzt Verstärkung durch Lea Buser. 

Die Wahl der Narreneltern verlief etwas schleppend, aber nach anfänglich schüchternem Zögern erhielten Emily Raabe als Narrenvater und Markus Gajer als Narrenmutter die Ämter. 

Vorstand der Narrenschar wurde Rita Hofmann und Jugendbeisitzer Marco Waibel. 

Entgegen dem Trend, dass sich junge Leute weniger für Brauchtumspflege interessieren und verantwortungsvolle Aufgaben in einem Verein ablehnen, kann Narrenpräsident Oliver Geng nach diesem Wahlergebnis erfreulicherweise auf ein junges dynamisches Team zählen.


Zum Ende der Veranstaltung wurde die kommende Fasnet inklusive Terminen und Verantwortlichkeiten besprochen und das diesjährige Motto gewählt. Die Mehrheit entschied sich für das Motto „1000 und 1 Nacht".


Die Kaientroler freuen sich auf eine schöne orientalische fünfte Jahreszeit 2020!

Von links:
Maike Schwarz, Isabella Schatz, Benjamin Hübschle, Melissa Meloncelli, Markus Gajer, Emily Raabe Marco Waibel, Oliver Geng, Philipp Schatz Lea Buser, Alexander Waibel, Rita Hofmann

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://bonndorf-ueberlingen.de/