Wasserrohrbruch Langenbachweg

A25F564A-C4BB-46B4-9A60-C43AE5644884

Achtung Baustelle wegen Wasserrohrbruch.

Am Donnerstag, den 21.09.2017 haben Mitarbeiter des Stadtwerk am See festgestellt, dass im Hochbehälter einiges an Wasser verloren geht. Auf der Suche nach der Ursache konnte ermittelt werden, dass an einem Schieber im Langenbachweg vor dem Bürgersaal Wasser aus der Leitung austritt.

Daraufhin wurde die Stelle aufgebaggert und die defekte Stelle auch gleich gefunden. Es wurden neue Schieber eingebaut. Am Freitag Abend, als die neuen Schieber ihre Aufgabe aufgenommen haben, kam in der noch offenen Grube noch immer Wasser an. Einige Meter weiter von der offenen Stelle entfernt befindet sich wohl ein 2. Leck. 

Das Stadtwerk am See wird nun am Samstag, den 23.09.2017 nochmals den Wasserstand im Hochbehälter überprüfen und ggf. die 2. Stelle ebenfalls öffnen und reparieren.

Die Arbeiten sollten am Samstag Abend abgeschlossen sein und der Langenbachweg wieder voll befahrbar sein.

Sie können also ohne Problem zum Herbstfest der Feuerwehr sowie zur Bundestagswahl am Sonntag, den 24.09.2017 gehen.


Herzliche Grüße

Dominik Schatz
Ortsvorsteher​