Generalversammlung Musikverein Bonndorf e. V. - 31.01.2020

MVB_2019

Bericht zur Hauptversammlung des Musikvereins Bonndorf e.V.

Der Musikverein Bonndorf e.V. hat am 31.01.2020 zur jährlichen Hauptversammlung in den Bürgersaal geladen. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Hauptversammlung pünktlich mit allen anwesenden aktiven Musikern sowie Ehrenmitgliedern und Jungmusiker begonnen werden. Nach dem traditionellen Essen konnte zu den Tagesordnungspunkten übergegangen werden. Dieses Jahr standen einige wichtige Punkte und Wahlen auf der Agenda.

Die Änderung der Satzung war einer der Hauptpunkte in diesem Jahr. Die überarbeitete Satzung wurde der Versammlung nochmals vorgelesen und die Änderungen angesprochen. Nach der einstimmigen Bestätigung der Hauptversammlung, ist die neue Satzung direkt in Kraft getreten.

Nach der Satzungsänderung standen die Wahlen an, bei der gemäß der neuen Satzung auch alle aktiven Mitglieder über 14Jahre abstimmen dürfen. Zur Wahl standen dieses Jahr der 1. Vorstand, 2. Vorstand, Schriftführer, Kassier sowie 2 Beisitzer. Nachfolgend werden die neubesetztenPositionen aufgeführt:

1.Vorstand

Philipp Schatz

2.Vorstand

Alexander Straub

Schriftführer 

Marc Leinberger

1.Kassier

Michael Keller

1.Beisitzer

Thomas Waibel (noch nicht bestätigt)

2.Beisitzer

Michaela Keller

Der Musikverein Bonndorf e.V. bedankt sich bei der ausscheidenden Vorstandschaft herzlich und wünscht der neuen Vorstandschaft viel Erfolg und gutes Gelingen.

Derneu gewählte 1. Vorstand Philipp Schatz führte durch die Termine für 2020. Auch dieses Jahr gibt es einen vollen Terminkalender. Hervorgehoben wurde das Internationale Blasmusiktreffen auf der LGS in Überlingen. Adrian Staiger (Bezirksvorsitzender) konnte einige Worte zu dem anstehenden Event an die Versammlung richten. Des Weiteren stehen wieder einige Frühschoppen sowie ein Auftritt mit eventuellem Hüttenaufenthalt bei unserer befreundeten Trachtenkapelle Falkau/Raitenbuch an.

Die Anwesenden Vereinsvorstände des Sportvereins, Gesangsvereins und Fördervereins bedankten sich ebenfalls beim Musikverein für die gute Zusammenarbeit und wünschen der neuen Vorstandschaft ebenfalls viel Erfolg.

Die Hauptversammlung wurde um ca. 22:30Uhr offiziell geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Vorstand MV Bonndorf e.V.

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://bonndorf-ueberlingen.de/